Day one

Quarantäne or not, that‘s the question

Ich hatte mich schon riesig gefreut, da die mich betreuende Bezugskrankenschwester beteuerte, dass mein mitgebrachter und über die Coronaapp als negativ bestätigter PCR – Test reiche und ich doch nicht in Quarantäne müsse. Leider leider hatte sie die letzten drei Wochen Überstundenausgleich und war nicht auf dem Laufenden. Nach dreimal hin und dreimal her, war mein Schicksal doch zu meinen vermeintlichen Ungunsten entschieden. Aber so beginne ich hier direkt mit umgekehrtem Warpdrive 😁😎

Außerdem: das habe ich vergessen: das Akku für meinf Rad, Süßigkeiten – am liebsten Marzipan und Flipflops…hmmm

Ach ja, und ein nettes Beispiel für Kommunikatsionsprobleme: während der Eingangsuntersuchung bat mich der Arzt, die Arme beide nach vorn zu strecken, die Augen zu schließen und mit dem Zeigefinger auf die Nase zu zeigen. Äähhh, wie, fragte ich mich und drehte erstmal die Arme um. Sodann zeigte ich mit ausgestrecktem Arm und zurückgebogenem Zeigefinger von weitem auf meine Nase😳 und öffnete die Augen wieder.

So ratlos wie mich der Arzt ansah, dämmerte mir, dass ich da was nicht richtig verstanden hatte. Ich guckte also ratlos zurück und probierte das naheliegende: ich versuchte es mit den anderen Fingern. Dies führte aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Mimik des Arztes blieb gleich. Und dann, Heureka! Ein Gedankenblitz: ich schloß die Augen und berührte mit dem Zeigefinger die Nasenspitze. Und tatsächlich, er lächelte…

Day one: Ordinary man

5 Kommentare zu „Day one

  1. Von der heiligen Oranna hatte ich noch nie gehört. Kultiger Devotionalienhort.
    Bin gespannt, wann du beginnst, in die dir völlig unbekannten Weiten der dir so vertrauten neuen Welt vorzudringen, quasi den ersten Marianentauchgang durch die Luftschleuse.
    Happy Curing 🙂

    Gefällt mir

      1. Du hattest die links zu den gänzlich unbekannten Orten geschickt, während du erstmal das bereits Bekannte aufgesucht hast. War nicht weiter hintergründig, nur dass ich dir wünsche, dass du auch im Bekannten demnächst den Zugang zu völlig neuen Welten entdeckst.
        🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: