Tag 2: Mein Verließ

Gleich kommt die Kerkermeisterin und unterzieht mich einer eingehenden Befragung. Ich freue mich schon auf die Abwechslung, 😎🙃 Ansonsten höre ich Musik: https://music.apple.com/fr/album/under-my-wolfskin/291746120?i=291746121

Nu denn, kommt doch keine Kerkermeisterin 😭. Is wohl obigem Schild geschuldet. Was mach ich jetzt bloß noch den lieben, langen Tag? Vielleicht über das Geländer vorm Fenster steigen und die Gegend erkunden? Nee, werd bestimmt erwischt. Bin eigentlich immer erwischt worden. Jedenfalls früher. Bei mir hatten Lügen sozusagen gar keine Beine. Also guck ich mal Serie weiter; mal sehen, was der olle Frank Tagliano in Lillyhammer treibt. Bis denne

Endlich: Freigang, um 16.10 Uhr klingelte das Telefon und die frohe Kunde wurde überbracht 😁

Leider musste ich mir sofort nach dem zweiten negativen Testergebnis zur Feier des Tages eine Packung Weingummis kaufen (das Wort hab ich schon ewig nicht mehr gehört). Und nicht nur das: es hatte bis vor 15 Minuten 700 kcal. Jetzt ist es 16.25 Uhr.

Uupsi, heutiges zufälliges Freigangziel vom Weg war die Kapelle der heiligen Oranna. Ist ganz nah.

Die liebe Oranna

Und die Fürbitte geht so:

Häälisch Orann, bitte schenk mer en Mann / kenn Siffer, kenn Schmisser, kenn Kiffer 🤣😉 unn kennen mit em roode Bart/ weil die sinn nedd von gudder Art/ häälisch Orann/ bitte schenk mer en Mann/ awwer wart nedd so lang/ dass ich noch viel ahnem hann 😁😎

Das hat mir meine Freundin Petra beigebracht als wir vor zig Wochen den Saar-Grenzweg gehen wollten und ich noch nicht im Entferntesten ahnte, hier zu landen. So gehts.

Dabei hatte Oranna eine Gefährtin und mit dieser wurde sie auch bestattet, Also wer zum Henker hatte wohl die Idee gerade sie um einen Mann zu bitten? Hat wahrscheinlich auch nie funktioniert. Sie ist allerdings darüberhinaus für allerlei sonstiges Ungemach zuständig.

https://www.saarland-lese.de/index.php?article_id=271

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: