Immer wieder treiben die gleichen Leute ihre üblen Machenschaften

Ich las gerade in telepolis einen Artikel über die Firma Clearview Al, die seit ihrer Gründung Gesichter aus dem Netz fischt. Darf sie zwar eigentlich nicht, macht sie aber trotzdem. Während wir Jedes Jahr gefühlt 100 neue Datenschutzformulare unterschreiben und unterschreiben lassen müssen, generieren die sich wie im rechtsfreien Raum. Die Thiels (Paypal Gründer zusammen mit Musk) dieser Welt müssen dann nur noch Kumpels mit genügend Satelliten im All haben, die die ganze Welt mit schnellem Netz abdecken, was ja deren erklärte Absicht ist als Wohltäter. Und schon kann man mit diesen Informationen überwachen, dass China blaß wird vor Neid. Wollte jetzt eigentlich gelb sagen, fand ich im Rahmen der aktuellen race-Debatte aber nicht angebracht.

https://www.heise.de/tp/features/Klare-Sicht-auf-die-alltaegliche-Dystopie-6068207.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: