Falsche Sicherheit Owei – was für ein Tag

Ich erzähle nur die eine Geschichte. Sie wirft das richtige Schlaglicht auf den Tag. Bin ja gottseidank anonym hier.

Ich musste heute mit einer Behörde telefonieren, die regelmäßig mein eh schon schwaches Urvertrauen unterminiert. Zunächst mal dachte ich mir, ich rufe direkt bei der auf dem Brief des Klienten angegebenen Durchwahl an, da ich dringend eine Auskunft brauchte. Wie es dann aber doch so geht, hing ich geschlagene sechs Minuten in einer Warteschleife und landete in der zentralen Telefonannahmestelle. Dort werden wohl erstmal alle Gespräche abgefangen, was ich ja definitiv vermeiden wollte. Meine Frage wurde insofern rudimentär beantwortet, als dass mir geraten wurde, doch bitte die 0681-5060 zu bemühen. Ich war fassungslos. Daher fragte ich meinen Gesprächspartner, wie mir denn helfen solle, mit der Zentrale des Regionalverbandes zu telefonieren. Das Gegenüber meinte, ich solle mich da bitte durchfragen. Meine Entgegnung, dass ja gar nicht klar ist, nach was genau ich denn fragen müsse , wurde damit beantwortet, dass keine andere Nummer hinterlegt sei. Weiterverbunden wurde ich auch nicht. Die vorhergehenden Einzelheiten erspare ich euch. Jedenfalls gab ich auf und verabschiedete mich mit einem sehr förmlichen ‚Auf Wiederhören‘. Der Bildschirm des Handys wurde schwarz und ich flüsterte, mich in falscher Sicherheit wiegend – ein leises ‚ Arschlöcher‘ hinterher, als mich ein lautes Schreien fast vom Stuhl fallen ließ. Aus dem schwarzen Handy tönte ein grelles „das habe ich gehöööööört!!!!!!! Das zeige ich an!!!!!!! Vor lauter Schreck drückte ich schnell auf die rote Taste. Dann aber war es mit der Verärgerung vorbei und na gut, ich gebe es zu, ich musste laut lachen.

Wahrscheinlich muss ich mich jetzt förmlich entschuldigen! Nur verdient bei solch unprofessionellem Benehmen, würde jetzt eine Calvinistin sagen. Gottseidank bin ich eher katholisch……

Ein Kommentar zu “Falsche Sicherheit Owei – was für ein Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: